29_edited_edited.jpg
About Us

We bring you street food straight from Egypt and the Middle East onto your plate – fast, tasty and daily fresh.

We want you to feel good. This is why all our food is homemade using high-quality ingredients, selfmade spice blends and fresh herbs. All animal products are sourced from controlled organic producers.

At noon, we offer you quick lunch (not at the moment!)– ordering at the counter and short wait. All meals are also available for takeaway. For dinner, you can enjoy Arabic Mezze and selected wines in a cozy atmosphere with service at the table.

We are creative and like adding our own touch. Besides classic dishes from Egypt, North Africa and the Middle East, we therefore also offer our interpretations of these classics.

Having grown up in Egypt, we wanted to bring a little piece of Cairo with us to Berlin. Our varying specialties, the colorful restaurant interior and the carefully curated music selection – focusing on modern sounds and niche music from Egypt and the region – aim to showcase the modern and progressive side of this bustling city and take you on a trip through its streets and souks. Watch our story and check out the sound of KLX!

Spice up your home cooking with Koshary Lux! Get creative with our spice blends or add a special touch to your daily meals with our dukkahs – all handmade with love in Berlin. Available both at the restaurant and via our online shop.

​Ahlan wa Sahlan
Amira & Michael

aboutus_2.png
  • Facebook
  • Instagram
  • Spotify

29_edited_edited.jpg
Über Uns

Wir bringen Street Food aus Ägypten und dem Mittleren Osten direkt auf Euren Teller – täglich frisch, lecker und schnell.

Wir wollen, dass Ihr Euch gut fühlt. Darum ist bei uns alles hausgemacht aus hochwertigen Zutaten, selbst hergestellten Gewürzmischungen und frischen Kräutern. Alle tierischen Produkte stammen aus kontrolliert biologischer Erzeugung.

Mittags bieten wir Euch Quick Lunch – Bestellung am Tresen, kurze Wartezeiten. Alles natürlich auch To-Go. Abends könnt Ihr bei uns in gemütlicher Atmosphäre, mit Service am Tisch, arabischer Mezze, und ausgesuchten Weinen gerne auch länger verweilen.

 

Kreativität und eine eigene Note sind uns wichtig.

Neben klassischen Gerichten aus den Küchen Ägyptens, Nordafrikas und des Mittleren Ostens, findet Ihr daher bei uns auch unsere eigenen Interpretationen dieser Klassiker.

Wir sind in Ägypten aufgewachsen und wollten ein kleines Stück Kairo mit nach Berlin nehmen. Unsere wechselnden Spezialitäten, die farbenfrohe Inneneinrichtung und die sorgfältig kuratierte Musikauswahl - mit Schwerpunkt auf modernen Sounds und Nischenmusik aus Ägypten und der Region - sollen die moderne und progressive Seite dieser quirligen Stadt zeigen und Euch auf eine Reise durch ihre Straßen und Souks mitnehmen. Hier könnt Ihr Euch unsere Story anschauen und Euch den KLX Sound anhören!

Zuhause kochen mit Koshary Lux! Seid kreativ mit unseren Gewürzmischungen oder verleiht Euren täglichen Mahlzeiten mit unseren Dukkahs eine besondere Note – alles handgemacht mit Liebe in Berlin. Ihr könnt unsere Produkte sowohl bei uns im Restaurant als auch über unseren Online-Shop bekommen.

Ahlan wa Sahlan

Amira & Michael
 

aboutus_2.png
  • Facebook
  • Instagram
  • Spotify

 Schaut Euch unsere Story hier an!